Stacks Image 72
Die Wirkung

Alles, was in Körper, Geist und Seele geschieht, ist aus Sicht der TCM untrennbar verbunden und miteinander kommunizierend. So wirkt ShenDo Shiatsu positiv auf vielen Ebenen:

• tiefe Entspannung stellt sich ein.
• die Atmung vertieft sich.
• die Beweglichkeit des Körpers wird gefördert
• der Stoffwechsel und das Immunsystem werden angeregt
• die Eigenwahrnehmung und das Körperbewußtsein verbessern sich.
• die Selbstheilungskräfte werden aktiviert
• der Geist kommt zur Ruhe

Shendo Shiatsu im Ruhrgebiet und Shendo Shiatsu in Herten
·

So kann die Behandlung eine Vielzahl körperlicher und seelischer Beschwerden lindern helfen, denn immer, wenn das Qi, die Lebensenergie frei fließen kann, ist der Mensch ausgeglichen, gesund und lebensfroh.
ShenDo Shiatsu ist eine präventive, das heißt gesundheitserhaltende Körperarbeit und ersetzt daher nicht eine vom Arzt oder Heilpraktiker verordnete Therapie.
Rückmeldungen

Hier einige Rückmeldungen meiner Klienten:

Die schöne Atmosphäre und die emphatische Angehensweise von Antje Gerbsch führen immer wieder sehr schnell zu völliger Entspannung. Das „durchströmte“ Körpergefühl ist super. Und alle Verkrampfungen, wie meine häufigen Nackenschmerzen, sind einfach weg. Genial ist auch die Behandlung „Feuer“ – die einem in kürzester Zeit viel Power für besondere Herausforderungen liefert. (Axel Schuch)

Ich habe mir in einer für mich sehr stressigen Zeit eine Auszeit mit einer Einzelsitzung gegönnt. Dabei hat es ja weniger mit dem Sitzen, sondern eher mit dem Liegen zu tun. Und zwar mit dem Liegen auf einer vorgewärmten weichen Unterlage in einem schön gestalteten Raum. Als besonders angenehm habe ich die Stille und Ruhe empfunden, obwohl doch eine Behandlung stattfindet. Am Ende hatte ich auch noch genügend Zeit, um ganz in Ruhe wieder „ins Leben zu finden“. Absolut entspannend und sehr wohltuend. Danke dafür! (Ulrike Heibutzki)

Antje, Du schaffst es wunderbar, eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.
Nach einem Vorgespräch, weißt Du, welche Punkte zu bearbeiten sind. Der Behandlungsraum lädt zum Entspannen ein.
Du arbeitest achtsam und einfühlsam, und ich habe das Gefühl, mich fallen lassen zu können.
Dabei arbeitest Du nicht nur an meinem Körper, sondern berührst damit auch meine Seele.
Immer gerne wieder! (Renate Wilhelm)

Shiatsu bei Antje
• eine kleine Oase im Alltag • Entschleunigung • die Zeit aufhalten, sich berühren lassen • Kraft tanken • ruhig werden, atmen, die Seele baumeln lassen • mein Körper wird warm und entspannt sich • es gluckert und gluckst in meinem Bauch • es ist meine Zeit, ungeteilt • ich fühle mich gemeint und gewollt • ich muss nichts leisten, darf einfach nur sein • ich werde nicht bewertet, alles ist gut • Energie fließt, positive Energie! • Verspannungen lösen sich • mein Körper ist wieder ganz • ich fühle mich, meinen Körper, meine Seele und meinen Geist: Eins sein!
Shiatsu bei Antje: ein Kurzurlaub für Körper und Seele "all inclusive"!
(Marianne Sieger)

Die Behandlungen von Antje empfinde ich als sehr wohltuend und heilsam. In kurzer Zeit werde ich in so tiefe Entspannung versetzt, dass ich immer mal wieder einschlafe. Die Schmerzen im unteren Rücken, mit denen ich oft zum Shiatsu gekommen bin, wurden jedes Mal erheblich gelindert. Ich kann nur empfehlen, regelmäßig auf eine so angenehme Art und Weise etwas für die Gesundheit zu tun! (Guillermo Sanchez Recillas)

Liebe Antje, Deine Shiatsu- und Reiki -Behandlungen sind sehr wohltuend, auch erkenntnisreich und wirken lange nach. Danke für die schöne Erfahrung! :-) (Caro)

Shiatsu bedeutet für mich eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Nach jeder Behandlung spüre ich mich besser, mein Chi ist im Fluss und mein Körper ist harmonisiert. Nach der Hektik des Alltags empfinde ich diese Entspannungsmassage als sensibilisierend und sie ist inzwischen ein unverzichtbares Ritual für mich geworden, das ich wärmstens weiter empfehlen kann. (Karin Lukatela)

Shiatsu tut gut
Liebe Antje: Danke!
Endlich habe ich mich durchgerungen und die finanzielle Möglichkeit, mir regelmäßig eine Shiatsu Massage zu gönnen. Und mein Eindruck ist, dass diese Stunde alle zwei Wochen, (die ich am liebsten jede Woche hätte) nicht nur währenddessen eine wunderbare Pause ist, sondern dass sich tatsächlich mein Wohlbefinden ändert. Ich fühle mich ruhiger und ausgeglichener, besänftigt und gestärkt. Natürlich kann die Behandlung keinen Arztbesuch ersetzen, aber sie wirkt vorbeugend und kann ergänzend heilen. Ich denke, dass Shiatsu eine alte Lehrweisheit ist, aber die Wirkung hängt sicher auch von der/dem Ausübenden und der/dem Empfangenden ab. Antje hat dafür eine gute Gabe und ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe! (Regina Völz)


Shendo Shiatsu im Ruhrgebiet und Shendo Shiatsu in Herten